Grugapark-Logo
 

Grugapark Essen auf Trip Advisor (ein neues Fenster wird geöffnet) Grugapark Essen auf Instagram (ein neues Fenster wird geöffnet) Grugapark Essen auf Facebook (ein neues Fenster wird geöffnet)

Mi 12.2. bis So 15.3.2020

Verwunschene Ansichten  - eine fotografische Träumerei

Infocenter Orangerie, 9.00 bis 16.00 Uhr.
Fotografien von Rüdiger Schnick

Rüdiger Schnick aus Heiligenhaus zeigt in seiner Fotoausstellung Lichtmalerei  - Fotos, die bewusst verwischt und verändert wurden. In seiner Arbeit  wurde er durch einen Fotodruck eines Gemäldes von August Macke inspiriert. Schnick nimmt der Figur den harten Umriss und rückt Licht und Farbe in den gestalterischen Vordergrund.

In seiner ersten künstlerischen Gestaltung fotografierte Rüdiger Schnick seine Tante im "Diagonal-Format", da er mit dem quadratischen Format seiner damaligen Kamera, der Instamatik 100, unzufrieden war. Sie war aufgrund des Kassettenformats nicht in der Lage, Menschen im Hochformat und Landschaften im Querformat zu fotografieren. Seit Rüdiger Schnick genügend freie Zeit hat, widmet er sich intensiv der Fotografie und bildet sich durch Seminare weiter.

orange Trennlinie

Soweit nicht anders angegeben fällt beim Besuch der Veranstaltungen nur der Eintrittspreis für den Grugapark an.
Aktualisierungen, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Aktuelle Meldungen: ... über die Homepage / ... über die Facebook Seite
Tagesaktuelle Informationen: Tel.: 0201 / 88 83 106

Kalender 2020
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Alle anzeigen Aktuelle Meldungen
Logo of spirito GmbH